Wer ist der Kirchen-Kreis

Der Kirchen-Kreis Soest-Arnsberg ist ein Teil der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Zum Kirchen-Kreis Soest-Arnsberg gehören 27 Evangelische Kirchen-Gemeinden.

Der Kirchen-Kreis ist Mitglied beim Verein eEFB.

eEFB steht für Evangelische Erwachsenen- und Familien-Bildung Westfalen und Lippe e.V.

Der eEFB macht politische Arbeit für die Bildung.

Das Land Nordrhein-Westfalen gibt dem Verein Geld.

 

Die Erwachsenen-Bildung im Kirchen-Kreis macht viel Arbeit.

Deshalb haben die Mitarbeiter die Arbeit aufgeteilt.

Die Arbeit im Norden des Kirchen-Kreises macht die Regionalstelle Soest.

Die Arbeit im Süden macht die Regionalstelle Arnsberg.

Sie können gehen, wohin Sie wollen.

Egal wo Sie wohnen.