So nutzen Sie die anderen Seiten

PROGRAMM

Wir haben viele Bildungs-Veranstaltungen.

Es gibt 6 Gruppen.

Das ist übersichtlich.

Die 6 Gruppen sind:

  • Religion Spiritualität Kirche

Hier geht es um den Gott der Christen und um andere Religionen.

  • Politik und Gesellschaft

Hier diskutieren wir politische Themen.

Wir besprechen gesellschaftliche Veränderungen.

Natur und Klima sind wichtig.

  • Sprachen

Sie sind eingewandert?

Wir haben Deutsch-Sprachkurse.

Diese Kurse dauern lange.

Sie wollen Englisch lernen?

Wir haben Englisch-Kurse.

  • Kompetent im Ehrenamt

Sie setzen sich für andere Menschen ein.

Dafür brauchen Sie Wissen.

Dann geht es allen gut.

Wir geben dieses Wissen.

  • Berufliche Weiter-Bildung

Für manche Bildungs-Veranstaltungen kann man von der Arbeit frei bekommen.

Das heißt dann Bildungs-Urlaub.

Solche Kurse brauchen eine besondere Erlaubnis.

Wir haben Kurse mit Erlaubnis in Nordrhein-Westfalen.

Wir haben auch Bildungs-Veranstaltungen für Mitarbeitende aus Kinder-Tages-Stätten.

Wir bilden auch aus zum Alltags-Begleiter.

  • Bildung für Senioren und Seniorinnen

Senioren und Seniorinnen lernen anders als junge Menschen.

Deshalb gibt es besondere Bildungs-Veranstaltungen.

Dann lernen Senioren und Seniorinnen leicht.

 

Bildungs-Veranstaltungen suchen und finden

Sie schreiben ein Thema in das Text-Feld Kurs-Suche.

Sie klicken die Lupe. Die Lupe startet die Suche.

Wir haben ein Angebot.

Dann kommt eine Liste.

Oder:

Sie klicken auf ein Gruppen-Symbol.

Dann kommt die Liste mit allen Kursen der Gruppe.

Manchmal haben wir kein Angebot.

 

Bei jeder Bildungsveranstaltung stehen:

  • Titel
  • Datum und Zeit
  • Ort
  • Kurs-Nummer
  • Am Ende ist ein Einkaufs-Wagen-Symbol. Das ist der Warenkorb.

Sie klicken auf den Einkaufs-Wagen.

Dann können Sie online anmelden.

Der Einkaufs-Wagen ist rot.

Dann ist der Kurs aus-gebucht.

Es gibt eine Warte-Liste.

Manchmal gibt es keinen Einkaufs-Wagen.

Dann steht da ein Kreis mit einem i.

i bedeutet hier Information.

Bei der Veranstaltung stehen besondere Informationen für das Anmelden.

 

Anmelden mit dem Warenkorb

Sie interessieren sich für eine Bildungs-Veranstaltung.

Dann klicken Sie auf die Bildungs-Veranstaltung.

Sie bekommen Informationen:

  • Inhalte der Bildung
  • Kosten
  • Referent oder Referentin
  • Termine
  • Zeiten
  • Ort
  • Karte für die Anfahrt

Sie sehen den Button Warenkorb.

Sie wollen sich anmelden.

Dann klicken Sie den Button.

Der Kurs liegt im Warenkorb.

Das Einkaufs-Wagen-Symbol oben auf der Seite hat jetzt eine Zahl.

Sie wollen keine weiteren Veranstaltungen anschauen.

Sie wollen jetzt verbindlich buchen.

Dann klicken Sie auf das Einkaufs-Wagen-Symbol.

Es ist oben auf der Seite.

 

Sie sind dann im Warenkorb.

Jeder Kurs hat eine Zeile.

So entfernen Sie Kurse aus dem Warenkorb:

Sie klicken auf das x am Ende der Zeile.

Oder:

Sie wollen verbindlich buchen.

Das heißt, es gibt einen Vertrag.

Dann klicken Sie: zur Kasse.

 

Sie wollen einen Kurs buchen.

Dann brauchen wir Ihre Daten.

Sich registrieren heißt:

Sie geben 1 mal Ihre Daten ein.

Der Warenkorb nutzt Ihre Daten für jede Anmeldung.

Oder:

Sie buchen als Gast.

Sie tragen dort Ihre Daten ein.

Bei neuen Buchungen geben Sie Ihre Daten wieder ein.

 

Sie bestätigen die Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen.

Das sind unsere Regeln.

Dafür klicken Sie das Kästchen.

Wir verarbeiten Ihre Daten.

Sie bestätigen das.

Dafür klicken Sie das Kästchen.

Dann klicken Sie auf den Button: weiter

Sie sehen alle Daten.

Sie kontrollieren.

Es stimmt.

Dann klicken Sie den Button: KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Dann sehen Sie eine Bestätigung.

Haben Sie etwas falsch ausgefüllt?

Dann rufen Sie uns an.

Oder Sie schreiben uns.

 

Es gibt Bildungs-Veranstaltungen ohne Kosten.

Auch da klicken Sie den Button: KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

 

Manchmal geht eine Online-Buchung nicht.

Dann steht das da.

Dann melden Sie sich bei uns:

  • Telefonisch,
  • mit einem Brief oder
  • mit einer E-Mail.

Vielen Dank.

 

ÜBER UNS

Hier finden Sie unser TEAM.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf.

Die Kontakt-Daten stehen hier.

 

KONTAKT

Hier gibt es viele Menü-Punkte:

KONTAKT-FORMULAR SOEST

KONTAKT-FORMULAR ARNSBERG

Damit schicken Sie uns eine Nachricht.

 

AGB

Das ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Das sind unsere Regeln.

Sie bekommen Informationen zu:

  • Leistungen
  • Teilnahme-Bedingungen
  • Teilnahme-Gebühr
  • Anmeldung
  • Wider-Ruf
  • Zahlung
  • Absage einer Bildungs-Veranstaltung
  • Absage von Teilnehmenden
  • Haftung
  • Teilnahme-Bescheinigung
  • Daten-Schutz

AGB zum Herunterladen

Sie wollen die AGB speichern?

Dann laden Sie die AGB auf ihren PC.

 

DATEN-SCHUTZ-ERKLÄRUNG

Sie geben uns Ihre Daten.

Wir informieren über:

  • unsere Richtlinien beim Daten-Schutz
  • Ihre Rechte
  • die Daten-Schutz-Beauftragte
  • Wichtiges bei E-Mails

Sie haben Fragen und Wünsche?

Dann melden Sie sich bei uns.

 

PRÄVENTION

Wir geben aufeinander acht.

So gibt es keine Chance für Gewalt.

Auch keine Chance für Gewalt wegen dem Geschlecht.

Hier steht, wie das funktioniert.

 

IMPRESSUM

Sie finden hier den Besitzer der Seite.

Verschiedene Personen schreiben die Inhalte.

Wir nennen die Verantwortlichen.

Das schreibt das Gesetz vor.