Montags-Café
In ökumenischer Verantwortung ist das Montags-Café ein Ort, der niederschwellig zum Mitmachen einlädt. Es ist gleichermaßen Anlaufstelle und Ort der Vernetzung. Als Lernort dient das Montags-Café dem Einüben demokratischer Strukturen. Gemeinsam entscheiden die Teilnehmer:innen, welche Bildungsthemen vertieft werden und in welchen Formen sie lernen wollen. In diesem Halbjahr sind die Themen Gesundheit, Gesellschaft und Natur angesetzt. Praktische Alltagshilfe und Sozialraumorientierung ergänzen die Möglichkeit zum informellen Lernen im Austausch mit den Referent:innen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.
| Kursnummer | 226ME045 |
| Beginn | Mo., 20.07.2026, um 14:30 Uhr |
| Ende | Mo., 21.12.2026, 17:30 Uhr |
| Dauer | 6 Termine |
| Kursleitung |
Sybille Niehoff
Michaela Hollein |
| Entgelt | 0,00 € |
Kurstermine 6
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Montag • 20.07.2026 • 14:30 - 17:30 Uhr | Neheim, Ev. Gemeindehaus |
| 2 | Montag • 17.08.2026 • 14:30 - 17:30 Uhr | Neheim, Ev. Gemeindehaus |
| 3 | Montag • 21.09.2026 • 14:30 - 17:30 Uhr | Neheim, Ev. Gemeindehaus |
| 4 | Montag • 19.10.2026 • 14:30 - 17:30 Uhr | Neheim, Ev. Gemeindehaus |
| 5 | Montag • 16.11.2026 • 14:30 - 17:30 Uhr | Neheim, Ev. Gemeindehaus |
Kursort
Burgstr. 27
59755 Arnsberg