So finden Sie Informationen auf der ersten Seite

HOME ist die erste Seite.

Oben ist unsere E-Mail und die Telefonnummer.

Über das Facebook-Symbol kommst du auf die Facebook-Seite.

Diese Informationen verschwinden beim Scrollen.

 

Dann ist da das Logo des Vereins eEFB.

Über das Logo geht es immer auf die erste Seite.

 

Mit dem Menü navigieren

Neben dem Logo stehen die Menü-Punkte.

Auf kleinen Bildschirmen oder Handys gibt es nur ein Symbol.

Es ist ein Kästchen mit 3 Strichen untereinander.

Es führt zu den Menü-Punkten.

Ein großer Bildschirm zeigt 6 Menü-Punkte mit Namen.

Daneben gibt es 3 Symbole:

 

Der Einkaufs-Wagen:

Das ist der Warenkorb.

Damit melden Sie sich an für eine Bildungs-Veranstaltung.

Die Anmeldung ist ein Vertrag.

 

Das Merkliste-Symbol:

Das ist für registrierte Kunden.

Manche Menschen wollen oft eine Bildungs-Veranstaltung buchen.

Sie geben ihre Daten 1 mal ein und nicht bei jeder Buchung.

Das heißt registrieren.

Es ist einfach.

 

Das Lupe-Symbol:

Sie klicken.

Es öffnet sich ein Eingabe-Feld über dem Logo des eEFB.

Sie geben ein Thema ein.

Sie bestätigen mit der Enter-Taste.

Die Seite sucht eine Bildungs-Veranstaltung.

 

Von den 6 Menü-Punkten geht es zu den Unter-Seiten:

Der Menü-Punkt Home

Damit kommen Sie immer zurück auf die erste Seite.

Das ist leicht.

 

Der Menü-Punkt Programm

Hier sind die Bildungs-Veranstaltungen.

Sie sind nach Gruppen sortiert.

Sie wählen aus.

 

Der Menü-Punkt Über uns

Hier gibt es viele Unter-Punkte:

 

Unser Team

Wir zeigen es.

Die Kontakt-Daten finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf.

 

AGB

Das ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäfts-Bedingungen.

Es sind die Regeln für die Buchung.

 

Impressum

Sie finden hier den Besitzer der Seite.

Verschiedene Personen schreiben die Inhalte.

Wir nennen die Verantwortlichen.

Das schreibt das Gesetz vor.

 

Daten-Schutz

Sie geben uns Ihre Daten.

Wir sagen: So schützen wir ihre Daten.

Wir beschreiben ihre Rechte.

 

Wider-Ruf

Sie haben sich angemeldet.

Sie wollen die Anmeldung zurück-nehmen.

Der Wider-Ruf erkärt wie.

Es gibt eine Frist.

Denn nach der Anmeldung haben Sie nur 14 Tage Zeit.

Mit dem Wider-Ruf-Formular geht der Wider-Ruf einfach.

Der Button "Widerruf online" öffnet das Wider-Ruf-Formular.

 

Barriere-Freiheit

Hier sagen wir etwas über diese Internet-Seite:

  • wo ist sie barriere-arm
  • wo ist sie nicht barriere-arm
  • welchen Grund gibt es dafür
  • wie können Sie uns helfen

Wir wollen es leicht machen.

 

Prävention

Wir geben aufeinander acht.

So gibt es keine Chance für Gewalt.

Auch keine Chance für Gewalt wegen dem Geschlecht.

Hier steht, wie das funktioniert.

 

Widerruf online

Der Button öffnet das Wider-Ruf-Formular.

 

Der Menü-Punkt Kontakt

Dieser Menü-Punkt führt zum

  • Kontakt-Formular Soest
  • Kontakt-Formular Arnsberg

Damit schicken Sie uns eine Nachricht.

Der Unterpunkt Unser Team zeigt unsere Mitarbeiter. 

 

Der Menü-Punkt Einfache Sprache

Dieser Menü-Punkt ist die Anleitung für diese Internet-Seite.

Einfach erklärt.

 

Der Menü-Punkt Kundenbereich

Hier können Sie ein Benutzer-Konto anlegen.

Manche Menschen wollen oft eine Bildungs-Veranstaltung buchen.

Sie geben ihre Daten 1 mal ein und nicht bei jeder Buchung.

Das ist einfach.

Sie haben schon ein Benutzer-Konto.

Dann loggen Sie sich hier ein.

 

Der Bildbereich

Nur auf der ersten Seite ist oben ein Bild-Bereich.

5 Bilder wechseln sich ab.

 

Die Inhalte

Auf der ersten Seite steht eine Begrüßung.

 

Dann folgen die Programmbereiche.

Unsere Bildungs-Veranstaltungen sind sortiert in 6 Gruppen.

Für jede Gruppe gibt es ein Logo mit Namen.

Über ein Logo kommen Sie zu den Bildungs-Veranstaltungen.

 

Dann folgt Aktuelles.

Das sind Informationen.

Zum Beispiel über:

  • das aktuelle Programm-Heft
  • Bildungs-Urlaub
  • unsere Partner

 

Dann gibt es besondere Kurs-Vorschläge für Bildungs-Veranstaltungen.

Und die demnächst stattfindenden Kurse.

Kurs ist ein anderer Name für Bildungs-Veranstaltung.

 

Der Bereich ganz unten

Er heißt Footer.

Hier steht die Adresse vom Evangelischen Kirchen-Kreis Soest-Arnsberg.

Hier stehen auch die Öffnungszeiten.

 

Das Logo des Gütesiegelverbundes zeigt:

Wir haben Regeln für unsere Arbeit und die Bildung gemacht.

Das ist gut für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Bildung.

Wir halten die Regeln ein.

Der Güte-Siegel-Verbund Weiterbildung überwacht das.

 

Dann kommen die Quicklinks.

  • AGB
  • Impressum
  • Daten-Schutz
  • Wider-Ruf
  • Barriere-Freiheit
  • Prävention

Sie stehen auch im Menü-Punkt Über uns.

 

Sie können den Kontrast verändern:

Weiße Schrift auf dunklem Hinter-Grund.

Und Sie können die Schriftgröße verändern:

Die Schrift ist größer.

Das ist gut.

 

Sie können die Cookies einstellen.

Sie entscheiden, welche Informationen wir sammeln dürfen.

 

Zurück zu Home

Weiter gehen zu So nutzen Sie die anderen Seiten

 

 

Warenkorb

Es befinden sich derzeit keine Kurse/Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb.