So nutzen Sie die anderen Seiten

Der Menü-Punkt Programm

Wir haben viele Bildungs-Veranstaltungen.

Es gibt 6 Gruppen.

Das ist übersichtlich.

Die 6 Gruppen sind:

  • Religion / Spiritualität / Kirche

Hier geht es um den Gott der Christen und um andere Religionen.

  • Lebens-Phasen / Gesundheit

Gesundheit ist wichtig.

Wir geben Wissen.

Familien interessieren sich für andere Themen als Senioren.

Wir haben Angebote für Menschen in verschiedenen Lebens-Phasen.

Senioren und Seniorinnen lernen anders als junge Menschen.

Deshalb gibt es besondere Bildungs-Veranstaltungen.

Dann lernen Senioren und Seniorinnen leicht.

  • Politik / Gesellschaft / Nachhaltige Entwicklung / Medien

Hier diskutieren wir politische Themen.

Wir besprechen gesellschaftliche Veränderungen.

Natur und Klima sind wichtig.

Wir lehren den Umgang mit Medien.

  • Kompetent im Ehrenamt

Sie setzen sich für andere Menschen ein.

Dafür brauchen Sie Wissen.

Dann geht es allen gut.

Wir geben dieses Wissen.

  • Sprachen

Sie sind eingewandert?

Wir haben Deutsch-Sprachkurse.

Diese Kurse dauern lange.

Sie wollen Englisch lernen?

Wir haben Englisch-Kurse.

  • Berufliche Weiter-Bildung

Für manche Bildungs-Veranstaltungen kann man von der Arbeit frei bekommen.

Das heißt dann Bildungs-Urlaub.

Solche Kurse brauchen eine besondere Erlaubnis.

Wir haben Kurse mit Erlaubnis in Nordrhein-Westfalen.

Wir haben auch Bildungs-Veranstaltungen für Mitarbeitende aus Kinder-Tages-Stätten.

Im Krankenhaus und Pflegeheim werden “Zusätzliche Betreuungskräfte” benötigt.

Wir bilden sie aus. 

Bildungs-Veranstaltungen suchen und finden

Sie klicken die Lupe.

Das Feld “Nach Kursen suchen und mit der Enter-Taste bestätigen” erscheint über der Menü-Zeile.

Sie schreiben ein Thema in das Feld.

Sie bestätigen mit der Enter-Taste.

Wir haben ein Angebot.

Dann kommt eine Liste.

Oder:

Sie gehen auf Programm.

Sie klicken auf ein Gruppen-Symbol.

Dann kommt die Liste mit allen Kursen der Gruppe.

Manchmal haben wir kein Angebot.

 

In der Liste stehen bei jeder Bildungs-Veranstaltung:

  • Ein Einkaufswagen-Symbol. Das ist der Warenkorb.
  • Titel
  • Beginn mit Datum und Zeit
  • Ort
  • Kurs-Nummer

Manche Kurse sind mit einfacher Sprache beschrieben.

Dann ist neben dem Titel eine Sprechblase.

Sie klicken auf den Einkaufs-Wagen.

Dann können Sie online anmelden.

Der Einkaufs-Wagen ist rot.

Dann ist der Kurs aus-gebucht.

Es gibt eine Warte-Liste.

Manchmal gibt es keinen Einkaufs-Wagen.

Dann steht da ein roter Kreis mit einem Schräg-Strich.

Der Kurs kann online nicht gebucht werden.

Beim Kurs steht, wie Sie anmelden.

Einen Kurs buchen

Das ist Anmelden mit dem Warenkorb.

Sie interessieren sich für eine Bildungs-Veranstaltung.

Dann klicken Sie in der Liste auf die Bildungs-Veranstaltung.

Sie bekommen Informationen zu folgenden Fragen:

  • Was lernen Sie?
  • Wieviel kostet die Teilnahme?
  • Wer ist Referent oder Referentin?
  • Wann ist die Bildungs-Veranstaltung.
  • Zu welcher Zeit ist sie?
  • Wo findet sie statt?
  • Wie komme ich da hin?

Manche Informationen gibt es in einfacher Sprache.

Dann steht über dem Text eine Sprechblase mit Häkchen, einfache Sprache einschalten.

Zurück zu der anderen Information geht es mit der Sprechblase mit Minus, einfache Sprache ausschalten.

Unter der Beschreibung der Inhalte steht in der Spalte links der Button “In den Warenkorb legen”.

Sie wollen sich anmelden.

Dann klicken Sie den Button.

Der Kurs liegt im Waren-Korb.

Der Waren-Korb wird angezeigt

Das Einkaufs-Wagen-Symbol in der Menü-Zeile hat jetzt eine Zahl.

Sie wollen weiter buchen.

Dann wählen Sie weitere Kurse über den Menü-Punkt “Programm”.

Oder:

Sie wollen keine weiteren Veranstaltungen anschauen.

Sie wollen jetzt verbindlich buchen.

Dann klicken Sie auf den Button “Zur Kasse”.

Oder:

Sie wollen später verbindlich buchen.

Dann klicken Sie später das Einkaufs-Wagen-Symbol im Menü.

 

Sie wollen mehrere Personen anmelden.

Bei manchen Kursen ist das möglich.

Wenn Sie buchen.

 

Im Warenkorb stehen Ihre Buchungs-Wünsche.

Es gibt eine Übersicht:

Jeder Kurs hat eine Zeile.

So entfernen Sie Kurse aus dem Warenkorb:

Sie klicken auf das Symbol “Papierkorb” am Ende der Zeile.

Oder:

Sie wollen verbindlich buchen.

Das heißt, es gibt einen Vertrag.

Dann klicken Sie: zur Kasse.

 

Sie wollen einen Kurs buchen.

Dann brauchen wir Ihre Daten.

Das geht im Login.

Sich registrieren heißt:

Sie geben 1 mal Ihre Daten ein.

Der Warenkorb nutzt Ihre Daten für jede neue Buchung.

Oder:

Sie buchen als Gast.

Es erscheint ein Anmeldeformular.

Sie tragen dort Ihre Daten ein.

Bei einer neuen Buchung geben Sie Ihre Daten wieder.

 

Sie bestätigen die Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen.

Das sind unsere Regeln.

Dafür klicken Sie das Kästchen.

 

Sie melden sich innerhalb von 7 Tagen vor dem Kurs an.

Sie nehmen teil.

Dann verlieren Sie Ihr Widerrufs-Recht.

Denn wir haben den Vertrag erfüllt.

Sie bestätigen das.

Dafür klicken Sie das Kästchen.

 

Wir verarbeiten Ihre Daten.

Sie bestätigen das.

Dafür klicken Sie das Kästchen.

 

Dann klicken Sie auf den Button: weiter

 

Sie sehen alle Daten.

Sie kontrollieren.

Es stimmt.

Dann klicken Sie den Button: KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Dann sehen Sie eine Bestätigung.

Sie erhalten auch eine E-Mail-Bestätigung.

Haben Sie etwas falsch ausgefüllt?

Dann rufen Sie uns an.

Oder Sie schreiben uns.

 

Es gibt Bildungs-Veranstaltungen ohne Kosten.

Auch da klicken Sie den Button: KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

 

Manchmal geht eine Online-Buchung nicht.

Dann steht das da.

Dann melden Sie sich bei uns:

  • Telefonisch,
  • mit einem Brief oder
  • mit einer E-Mail.

Vielen Dank.

 

Der Menü-Punkt Über uns

Es gibt viele Unterpunkte.

Unser Team

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf.

Die Kontakt-Daten stehen hier.

AGB

Das ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäfts-Bedingungen.

Das sind unsere Regeln.

Sie bekommen Informationen zu:

  • Leistungen
  • Teilnahme-Bedingungen
  • Teilnahme-Gebühr
  • Anmeldung
  • Wider-Ruf
  • Zahlung
  • Absage einer Bildungs-Veranstaltung durch uns
  • Absage von Teilnehmenden
  • Haftung
  • Teilnahme-Bescheinigung
  • Daten-Schutz

AGB zum Herunterladen

Sie wollen die AGB speichern?

Dann laden Sie die AGB auf ihren PC.

IMPRESSUM

Sie finden hier den Besitzer der Seite.

Verschiedene Personen schreiben die Inhalte.

Wir nennen die Verantwortlichen.

Das schreibt das Gesetz vor.

DATEN-SCHUTZ-ERKLÄRUNG

Sie geben uns Ihre Daten.

Wir informieren über:

  • unsere Richtlinien beim Daten-Schutz
  • Ihre Rechte
  • die Daten-Schutz-Beauftragten
  • Wichtiges bei E-Mails

Sie haben Fragen und Wünsche?

Dann melden Sie sich bei uns.

Wider-Ruf

Sie haben sich angemeldet.

Sie wollen die Anmeldung zurück-nehmen.

Der Wider-Ruf erkärt wie.

Es gibt eine Frist.

Denn nach der Anmeldung haben Sie nur 14 Tage Zeit.

Mit dem Wider-Ruf-Formular geht der Wider-Ruf einfach.

Der Button "Widerruf online" im Footer öffnet das Wider-Ruf-Formular.

Barriere-Freiheit

Hier sagen wir etwas über diese Internet-Seite:

  • wo ist sie barriere-arm
  • wo ist sie nicht barriere-arm
  • welchen Grund gibt es dafür
  • wie können Sie uns helfen

Wir wollen es leicht machen.

Prävention

Wir geben aufeinander acht.

So gibt es keine Chance für Gewalt.

Auch keine Chance für Gewalt wegen dem Geschlecht.

Hier steht, wie das funktioniert.

Wider-Ruf online

Sie wollen eine Anmeldung zurück-nehmen.

Dafür haben Sie nach der Anmeldung höchstens 14 Tage Zeit.

Das steht so im Gesetz.

Mit einem Formular ist das einfach.

Der Button öffnet das Wider-Ruf-Formular.

Sie füllen das Formular aus.

Die Felder mit * sind Pflicht-Felder.

Die müssen Sie ausfüllen.

Dann schicken Sie uns den Wider-Ruf.

Das geht mit dem Button Jetzt wider-rufen.

Dann sehen Sie eine Nachricht.

Das Schicken wird bestätigt.

Wir melden uns dann.

 

Der Menü-Punkt Kontakt

Dieser Menü-Punkt führt zum

  • Kontakt-Formular Soest
  • Kontakt-Formular Arnsberg

Damit schicken Sie uns eine Nachricht.

Der Unter-Punkt “Unser Team” zeigt unsere Mitarbeiter. 

 

 

Zurück zu Home

 

Warenkorb

Es befinden sich derzeit keine Kurse/Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb.