Kursdetails

122ME033 Meditation

Beginn Mo., 04.04.2022, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Simone Pfitzner

Meditation ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen, sammeln und öffnen. Oft werden Begriffen wie Stille, innere Ruhe, Leere, Panorama-Bewusstheit, Einssein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken im Zusammenhang mit Meditation benannt. So ist es für den Verbraucher nicht leicht, sich im Dschungel de unterschiedlichen Angebot zurecht zu finden. Die Frage, welche Form ist für mich die richtige, kann häufig erst beantwortet werden, wenn langfristige Kurse bereits gebucht und angelaufen sind.
Dieser Abend bietet ein Annäherung an das Thema Meditation. Er verschafft Einblicke in die unterschiedlichen Ansätze und Formen und bietet die Möglichkeit verschiedene Varianten auszuprobieren.
(Hilfreich sind bequeme Kleidung und eine Decke, da viele Menschen die Erfahrung machen, dass ihnen beim Meditieren kalt wird.)



.




Kursort

Philipp-Melanchthon-Haus

Belecker Landstr. 14a (Eingang)
59581 Warstein

Termine

Datum
04.04.2022
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Belecker Landstr. 14a (Eingang), Warstein, Philipp-Melanchthon-Haus, Saal